"Almira & Tabarco" interaktives Familienkonzert + Workshops

11. 10. 2020 um Uhr

Eintritt frei - Anmeldung erforderlich unter:

"Almira & Tabarco" ist ein interaktives Mitmachkonzert für die ganze Familie rund um die Oper "Almira" von Händel. Liebe, Leier, Leidenschaft - der spanische Hof steht Kopf, weil Königin Almira heiraten soll. Nur wen?

Verkleide dich, tauche ein in die barocke Musikwelt und werde sogar ein Teil der königlichen Tanz- und Musikkapelle.

In den Workshops vor dem Konzert können Kinder von ca. 2-12 Jahren mit ihren Familien einen historischen Tanz einstudieren, kleine Instrumente und Requisiten für die Aufführung basteln und sogar Teil des Orchesters werden. Dafür können gern eigene Instrumente mitgebracht werden.

Im Konzert nehmen so alle teil an den Vorbereitungen für Almiras großes Hochzeitsfest.

Musik von Händel, Boismortier und Telemann auf historischen Instrumenten mit

Juliane Schubert - Almira, Sopran

Concerto Zampogna:

Christine Trinks - Edila, Barockvioline

Christian Walter - Tabarco, Drehleier, Barockfagott, Blockflöten

Gösta Funck - Fernando, Cembalo

Die Veranstaltung wird gefördert durch den Projektfond kulturelle Arbeit des Bezirks Lichtenbergs und die ev. Kirchengemeinde Lichtenberg.

Wegen der Corona-Pandemie ist die Teilnehmerzahl pro Veranstaltungstag begrenzt.

Bitte melden Sie sich mit untenstehendem Formular an und denken an einen Mund-Nasen-Schutz (ab 6 J.). Dieser kann auf den Plätzen abgenommen werden.

Concerto Zampogna (Bild vergrößern)
Concerto Zampogna

Gemeindezentrum Am Fennpfuhl