Lichtenberger Sonntagstheater

Es geht doch nichts über gemeinsames, verbindendes Lachen - und dann noch an der frischen Luft!

Das Parktheater Edelbruch lädt in den Garten der alten Pfarrkirche Lichtenberg ein. Dort kann man bekannte Märchenfiguren wie Hans im Glück, Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, die Bremer Stadtmusikanten und den Froschkönig antreffen, mit dem Maler Lyonel Feininger seinen 150 Geburtstag feiern oder mit Tschechow über die Liebe sinnieren.

Das Parktheater Edelbruch bietet mit seiner Veranstaltungsreihe Lichtenberger Sonntagstheater für Jung und Alt herzerwärmende Unterhaltung – die beste Art gesund zu bleiben.

Seit langem Open Air-erfahren und auch schon im ersten Coronasommer erprobt, zeigt das Parktheater Edelbruch von September bis Oktober an sechs Sonntagen ( 12.9./ 26.9./ 3. 10./ 17.10./ 24.10.) eine Märcheninszenierung jeweils um 16 Uhr. Zudem findet am 12.9. um 20:30 eine szenische Lesung „Die Dame mit dem Hündchen“ nach A. Tschechow statt und am 26.9. ebenfalls um 20:30 das Theaterstück über das Künstlerehepaar Feininger „Findejahre“.

Alles unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt.

Veranstalter ist das Parktheater EDELBRUCH, das 2008 in Berlin als GbR gegründet wurde. Seitdem sind zahlreiche Theaterinszenierungen für Erwachsene und Kinder entstanden, die die Kulturszene in und um Berlin bereichern. Gespielt wird auf Open Air-Bühnen, in intimen Salontheatern, auf Kongressen und Straßenfesten. Als Open-Air-Theater trat es mit „Titanias Rache“, einer romantisch-komischen Fortsetzung von Shakespeares „Sommernachtstraum“, erstmalig in Erscheinung. Was unter Sternenhimmel und Mondschein im Park begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, Klassiker auf humorvolle Weise gegen den Strich zu bürsten. Inzwischen hat das Theater ein großes Repertoire an Märchen, biografischen Theaterstücken und Szeneabenden im Programm. Feste Mitglieder der GbR sind Kristin Giertler und Thomas Kornmann. Je nach Inszenierung, kommen weitere Künstler hinzu.

Bild zur Meldung: Lichtenberger Sonntagstheater