Die Sternsinger kommen!

Funkelnde Kronen, königliche Gewänder: Das sind die Sternsinger! Sie ziehen von Haus zu Haus, segnen die Häuser und bitten die Menschen um eine Spende für Kinderhilfsprojekte. #KinderhelfenKindern

Die Vorbereitungen für das diesjährige Sternsinger-Projekt laufen.  Es haben sich wieder 6 Kinder zum Sternsingen bereit erklärt und waren dafür, letzten Montag, im Sternsinger-Workshop.

Am 8.1. (9:30 Uhr – Pfarrkirche) kommen sie in den Gottesdienst und bekommen dort ihren Segen zugesprochen und am 14.1. ziehen die Sternsinger wieder durch Lichtenberg und bringen den Segen zu den Menschen nach Hause.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns unterstützt und die Sternsinger bei Euch WILLKOMMEN heißt. Wir kommen dann an Eure Haustür, singen ein Lied und bringen den Segen fürs neue Jahr. (Dauer ca. 10 min)

Bitte melden Euch an, wenn die Sternsinger zu Euch kommen sollen und vielleicht könnt ihr auch Nachbarn und Freunde fragen, ob sie den Haussegen haben wollen.

Ein gesegnetes neues Jahr wünscht

Silke Schenkel

(Anmeldungen gern per mail an )

Bild zur Meldung: Die Sternsinger kommen!