BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Missa brasileira  +++     
     +++  Neue Ausstellung im Gemeindezentrum  +++     
 

Konfirmand*innenarbeit Q7&Q8

q8
bild_christenlehre_1
q7

Jesus – wer? Konfis aufgepasst!

Ab dem neuen Schuljahr starten wir mit unserer neuen Konfiarbeit „Q7 & Q8“!

 

Wir treffen uns im Konfi-Raum 

Montags zwischen 17.30 & 19 Uhr

im Gemeindezentrum Am Fennpfuhl (im Konfiraum)                                                                             

Du hast Lust dabei zu sein? Dann melde dich jetzt an (im Gemeindebüro oder bei mir) oder komm im Gemeindezentrum vorbei. Mehr Info gibt's beim Runterscrollen.
Wir freuen uns auf dich!

Sebastian und Team

_________________________

 

 

Hier gibt es ein nices Video vom letzten Jahr, mit Sebastian und Franzi. 

(Franzi ist leider nicht mehr dabei...)

 

 

Mehr Info, wie versprochen:

Das Q steht  zum einen ganz klassisch für KU und zum anderen für „Question“, denn es geht um Fragen deines Lebens! Was bewegt dich? Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Und wer begleitet dich dabei? Außerdem klären wir, wer eigentlich dieser Jesus ist, von dem hier alle reden und was die Bibel, so ein altes Buch, aktuell mit dir und deinem Leben zu tun hat. Du glaubst nichts? Dann lass dich überraschen! Die 7 und die 8 hinter dem Q stehen für dein Schuljahr – logisch, oder?

Du kommst in die 7. Klasse und weißt noch nicht so richtig, ob Konfi was für dich ist?
Dann komm zu Q7! Wir treffen uns ganz unverbindlich in einer lockeren Runde und besprechen aktuelle Themen. Besondere Aktionen gibt’s auch! Snacks und Drinks gehen auf uns. Also bring dein*e Freund*in mit und probiers einfach aus.

Du findest Jesus ganz ok und möchtest dich konfirmieren lassen? Dann ist Q8 dein Konfi! Spannende Aktionen sollen in den Glauben einführen und dir die christliche Religion näher bringen. Wir fahren auf Konfifreizeit, zelten im Pfarrgarten und machen verschiedene Ausflüge quer durch Berlin. Zusätzlich gibt’s verschiedene Workshops wie z.B. Poetry Slam, Sprayen, Filmemachen und Specials für Boys & Girls.  Es ist wichtig, dass du regelmäßig kommst, denn du bestimmst hier mit!

Defibrillatoren in unseren Häusern. Danke an die Sponsor:innen!

Sponsoren