Startseite     Impressum     Datenschutz
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Weihnachten 2020

Hier gibt es einige Impressionen von unseren Christvespern im Hans-Zoschke Stadion in Lichtenberg.

Durch die Corona-bedingten Auflagen konnten wir keine Vespern in unseren Häusern stattfinden lassen, da max. 30 (Alte Pfarrkirche) oder 50 (Gemeindezentrum Am Fennpfuhl) Personen zugelassen waren.

Also suchten wir nach einem geeigneten Ort und fanden im Zoschke-Stadion, Spielstätte des SV Lichtenberg 47 e.V. einen solchen, der auch noch schön war.

Wir organisierten Technik und auch Security, um sicherzugehen, dass alle Corona-bedingten Auflagen (Mund-Nase-Schutz, Abstand, etc.) eingehalten werden und wir guten Gewissens diese Gottesdienste feiern konnten.

Wir haben uns die Entscheidung, die Veranstaltungen stattfinden zu lassen, nicht leicht gemacht, wir finden aber, dass es eine gute Entscheidung war. Die Regeln wurden jederzeit eingehalten, es waren, trotz schlechtem Wetter, zwei schöne Feiern.

Wir danken allen, die beteiligt waren, allen voran dem Vorstand vom SV Lichtenberg 47 e.V. für die tolle Zusammenarbeit; dem Concert Idee Musikladen für die Technik; der Fa. City Control für die freundlichen Mitarbeiter, die für Einlass und Sicherheit zuständig waren; allen Spenderinnen und Spendern, die zur Finanzierung beigetragen haben und allen ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden, die uns unterstützt haben.

Außerdem danken wir für die Erlaubnis, die Fotos zu veröffentlichen. Fotos 1+2 sind von Martin Steger, Fotos 3-12 von Michael Kracht.

Weihnachten 2020, (C) Martin Steger
Weihnachten 2020, (C) Martin Steger
Weihnachten 2020, (C) Michael Kracht
Weihnachten 2020, (C) Michael Kracht
Weihnachten 2020, (C) Michael Kracht
Weihnachten 2020, (C) Michael Kracht
Weihnachten 2020, (C) Michael Kracht
Weihnachten 2020, (C) Michael Kracht
Weihnachten 2020, (C) Michael Kracht
Weihnachten 2020, (C) Michael Kracht
Weihnachten 2020, (C) Michael Kracht
Weihnachten 2020, (C) Michael Kracht
Veranstaltungen
 
 
 
Gemeindebrief