Lichtenberg_#BibelVerstehen

15. 02. 2024 von - Uhr

#BibelVerstehen ist ein Bibelkreis für die, die mehr wissen wollen über historische Hintergründe und wissenschaftliche Einsichten in biblische Texte.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, man kann jederzeit dazustoßen (und auch ohne schlechtes Gewissen wieder gehen, wenn’s nicht das richtige war).

In diesem Spätherbst und Winter geht es um den Römerbrief des Apostels Paulus.

Unter den Briefen des Paulus ist der Römerbrief besonders, weil Paulus die Gemeinde, an die er schreibt, nicht kennt. Er muss sich, seinen Glauben und seine Theologie vorstellen und sich verständlich machen, ohne auf seine früheren Begegnungen und Predigten zurückgreifen zu können. Daher wird der Römerbrief auch das theologische Vermächtnis des Paulus genannt. Wir gehen ausgewählten Passagen nach.

#BibelVerstehen ist immer donnerstags, meist vierzehntätig, immer 16.30 – 18.00 Uhr im Pfarrhaus Möllendorffstraße 33 und mit Sebastian Fuhrmann

Termine: 7.12., 14.2, 11.1., 25.1., 1.2., 15.2., 29.2. (Achtung: die Termine im gedruckten Lichtblick sind nicht alle korrekt)

Pfarrhaus Möllendorffstraße 33