FÄLLT AUS! What are We Talking about when We Talk about Jewish-Christian Dialogue?

29. 04. 2021 um Uhr

Was verstehen wir generell unter Jüdisch-Christlichem Dialog? Was hat unsere Erfahrung, alltäglich und vor Ort, von Christ:innen und Jüd:innen, mit diesem Verständnis zu tun? Darauf liegt der Schwerpunkt des Vortrags. Außerdem werden verschiedene Modelle des Jüdisch-Christlichen Dialogs vorgestellt und neue Möglichkeiten der Begegnung diskutiert, auch solche, von denen wir dachten, sie sind nicht möglich. Der Vortrag ist in englischer Sprache und wird simultan übersetzt.

Mit Prof. Dr. Karma ben Johanan, Professorin für Christlich-Jüdisches Verhältnis, Humboldt-Universität Berlin

Eintritt frei. Spenden gern.

Alte Pfarrkirche Lichtenberg

Ev. Kirchengemeinde Lichtenberg