Beirut in Berlin? Wenn sich mit der Welt auch Religion globalisiert

17. 06. 2021 um Uhr

In der heutigen Weltgesellschaft verschwindet Religion nicht, bleibt aber auch nicht, wie sie ist. Der Vortrag führt in aktuelle Transformationsdynamiken im globalen religiösen Feld ein – mit der Pointe, dass sich die Globalisierung von Religion gerade im Lokalen, also „vor Ort“, bemerkbar macht. Das gilt ganz besonders für Berlin.

Mit Prof. Dr. Henrik Simojoki, Professor für Praktische Theologie und Religionspädagogik, Humboldt-Universität zu Berlin.

Eintritt frei. Spenden gern.

Alte Pfarrkirche Lichtenberg

Ev. Kirchengemeinde Lichtenberg